Durchatmen

In der letzten Folge hatte ich es angekündigt: Nach einem Jahr schöner Regelmäßigkeit muss ich die Veröffentlichung der nächsten Folge verschieben. Aber nur um eine knappe Woche einen Tag, nächsten Samstag nehmen wir auf und am Pfingstsonntag irgendwann wird die Folge in Euren Ohren landen.
Der Grund für diese kleine Außerplanmäßigkeit war mein Besuch auf der re:republica und dem vorausgegangenen Podlove Podcaster Worshop in Berlin. Damit die Wartezeit bis zur nächsten Episode aber nicht so lang wird, habe ich ein paar Medientipps aus den vergangenen Tagen zusammengetragen:

Tim Pritlove hat auf der re:publica einen Vortrag über seine Vision des Podcastings gehalten: “Radio Universal”. Das gibt’s als Video hier nachzuschauen:

Während der Konferenz haben wir Podcaster_innen täglich aus der Station Berlin Die Sondersendung produziert.
Tim stellt in einer kleinen Dokumentation von Wolfgang Nölke unser Sendezentrum vor:

Von 17 bis 19 Uhr haben wir live mit Redner_innen gesprochen, Vorträge analysiert und Hintergründiges diskutiert. Wer nicht in Berlin dabei sein konnte, bekommt mit den Sendungen vom Montag, Dienstag und Mittwoch einen schönen Überblick.

Für mich waren’s fünf tolle Tage! Nochmals vielen Dank und viele Grüße an alle Macher_innen und Hörer_innen, die ich in Berlin kennen lernen durfte und die meinen Akku aufgeladen und meinen Horizont erweitert haben: Ihr rockt!

Und nächste Woche geht’s hier frisch weiter – das Blog ist umgestellt auf Podlove, viele neue Ideen habe ich aus Berlin im Gepäck mitgebracht und freue mich schon darauf, sie umzusetzen. Seid gespannt und “Danke fürs Zuhören”!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.